Leitlinien

Schülermotto

Leitbild der Oberschule am Dorn

Wir sehen uns als eine Gemeinschaft von Lehrern, Schülern, Eltern und Mitarbeitern, die an dem gemeinsamen Ziel arbeiten, unsere Schüler als sozial engagierte und verantwortungsvolle Menschen ins Leben und in einen Beruf zu entlassen. Auf der Basis dieses Grundverständnisses gelten für uns folgende Leitlinien:

  • Vertrauen ist die Basis jeder Zusammenarbeit.
  • Jeder von uns trägt Sorge für den anderen und Verantwortung für sich selbst.
  • In unseren Klassen gehen wir achtsam und respektvoll miteinander um.
  • An unserer Schule werden die Schüler methodisch, sozial und gesellschaftlich auf die Zukunft vorbereitet.
  • Wir geben individuellen Talenten Raum und Wertschätzung.
  • Wir sehen uns als wichtigen Teil der Gesellschaft und öffnen uns demnach nach außen.